Page 8 - Magazin_3-2019
P. 8

Post SV magazin | AKTUELLES






      DER PAKT MIT MACRON, DEM POST SV-GENERALAUSRÜSTER
      Auf ganz neuen,


              spannenden Wegen





     Wenn einer eine Reise macht, soll er viel zu erzählen haben. Stimmt, die Post  c) um dem Traum, eines möglichst einheitlichen Auftretens der großen Post
     SV-Delegation, die sich Anfang Mai mit der Vorstandschaft an der Spitze auf  SV-Familie, nahe zu kommen.
     den Weg nach Bologna machte, kann dies zu hundert Prozent bestätigen.
     In der geschichtsträchtigen Hauptstadt der italienischen Region Emilia-  Die Devise ist also das altbekannte Mit-einer-Klappe-mehrere-Fliegen-schla-
     Romagna hat der Post SV selbst ein kleines Stück weit Sportgeschichte ge-  gen. Die Idee eines Generalausrüsters ist beim Post SV nicht neu, sie hat
     schrieben: Der Ausrüstervertrag mit dem in Bologna beheimateten weltweit  die Führung seit mehreren Jahren verfolgt.  Sie drehte auch schon etliche
     agierenden Sportartikelhersteller Macron ist offiziell besiegelt worden. Ein  Verhandlungsschleifen mit anderen Herstellen, deren angebotenen Kondi-
      Novum, damit ist der Post SV der erste und noch einzige Breitensportver-  tionen entsprachen aber, mal mehr mal weniger, nicht den Vorstellungen.
      ein in Deutschland, der einen Generalausrüster hat. Neuland betritt auch  Auch dem Deal mit Macron bedurfte es übrigens harter und langwieriger
      Macron, denn bislang rüstete der Hersteller ausschließlich Profiklubs aus.   Verhandlungen, dies aber nur am Rande. Eine andere Frage, mit der der Post
                                                             SV in diesem Zusammenhang immer wieder konfrontiert wird: Warum nicht
      Vor diesem Hintergrund war die offizielle Unterschrift auch nur ein winziger  die quasi vor der Haustüre beheimateten Welt-Konzerne Puma oder Adidas?
      Teil von arbeitsreichen Tagen in der Macron-Hauptzentrale. Ungeachtet der  Bei der Firma mit den drei Streifen hatte der Post SV dank persönlicher Kon-
      seit vielen, vielen Monaten laufenden Vorgespräche galt es die Vorverhand -  takte zur Vorstandsebene auch leise angeklopft, die Replik war ein freund-
      lungen weiter zu vertiefen. Die Führungsriege von Macron lernte dabei den  liches, aber höchst bestimmtes Kopfschütteln. Verständlich angesichts des
      Post SV und seine spezifischen Gegebenheiten und Bedürfnisse, die sich   weltweit riesigen Bekanntheitsgrads der Firma. Adidas rüstet zwar Ama-
                                                                                teurmannschaften - wie bislang auch die Fußballer
                                                                                des Post SV - mit Trikots und Trainingsanzügen zu
                                                                                verbilligten Preisen aus, nie aber direkt, sondern
                                                                                stets über einen Händler. Und Sponsoren- oder
                                                                                Werbezahlungen sind überhaupt nicht drin. Da
                                                                                muss man schon Real Madrid, Bayern München
                                                                                oder ein in einer Millionen-Metropole beheimate-
                                                                                ter Profiklub sein – nicht umsonst trägt der 1.FCN
                                                                                seit nunmehr drei Jahren Umbro.

                                                                                Doch zurück zum Post SV und Macron – und einer
                                                                                weiteren Frage. Und zwar der, wie es weitergeht?
                                                                                Mitte Juli werden erste Ballsportmannschaften
                                                                                mit extra für den Post SV gestalteten Trikots
                                                                                ausgestattet, dem Hauptsponsor, der VR Bank,
                                                                                sei Dank. Des Weiteren ist ein spezieller Katalog
                                                                                für den Post SV bereits zu gut wie fertig, er wird
     Das symbolische Besiegeln des Pakts in Bologna: Michael Sommer (stv. Vorstandvorsitzender),   Sparten für einzelne Abteilung wie Fuß-, Basket-,
     Christian Biechele (Vorstandsmitglied Post SV), Andreas Neugebauer (Vorstandsvorsitzender),   oder Volleyball beinhalten, wie auch einen großen
     Prof. Dr Alfons Madeja (SLC Management), Giovanni Maruzzi (Chief Sales Officer), Maximilian   abteilungsübergreifenden Part mit Sportswear im
     Madeja (SLC Management) und Carsten Eckardt (Aufsichtsratsvorsitzender)
                                                                                Post SV-Style. Er wird demnächst auf der Home-
      von einem Profiklub deutlich unterscheiden, im Details besser kennen, der   page abrufbar sein. Die Post SV-Mitglieder werden übrigens alle Macron-
      Post SV wiederum stellte „seine“ Kollektion zusammen und bekam einen   Artikel zu Sonderkonditionen bestellen können.
      wichtigen Einblick über die Abläufe beim Sportartikel-Hersteller. Wie und
      wann gilt es Artikel zu bestellen, wo und in welcher Art wie Größe lässt   Ebenfalls geplant: Am Sportpark Ebensee soll eine Möglichkeit entstehen,
      sich das Vereinslogo platzieren, und, und, und. Beide Seiten konnten viele   die Post SV-Kollektion in Augenschein zu nehmen, sie anzuprobieren – Frau
      für sie wichtige Fragen klären, doch das ist erst der Anfang eines langen   und Mann sollen sich schließlich davon überzeugen können, dass das mit der
      Prozesses.  Apropos Fragen. Warum macht der Post SV dies überhaupt,   qualitativ hochwertigen Sportbekleidung kein leeres Gerede ist.
      lautet die Frage, die dem Vorstand derzeit am häufigsten gestellt wird. Die
      Antwort darauf fällt mehrteilig aus:                   Einige Post SV-ler haben dies bereits hautnah erleben dürfen.  Das Finisher-
                                                             Shirt von Macron beim Frühjahrslauf kam bei den Teilnehmern blendend
      a) um neue Einnahme zu generieren, denn der Generalausrüster steigt zu-  an – und auch die Ballsportler äußerten sich bei einer ersten Vor-Anprobe
      gleich auch als Sponsor und Werbepartner ein.          höchst positiv.Dies alles ändert aber nichts daran, dass die eingangs erwähn-
                                                             te Fahrt nur eine Etappe einer Reise ist, die gerade erst begonnen hat und
      b) um den Mitgliedern eine qualitativ hochwertige Sportbekleidung zu  deren weiterer Verlauf ein spannender bleibt.
      höchst attraktiven Sonderpreisen anbieten zu können.

      8 | post-sv.de
   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13